http://www.mettmenstetten.ch/de/politikverwaltung/verwaltung/dienstleistungen/?action=showdienst&dienst_id=2364
21.09.2018 09:11:18


Anmeldung / Zuzug

Zuständiges Amt: Einwohnerkontrolle

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie ins Einwohnerregister aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug persönlich bei der Einwohnerkontrolle oder über den Online-Schalter anmelden.

Bitte bringen Sie für die persönliche Anmeldung folgende Unterlagen mit:

Schweizer Bürgerrecht:
  • Heimatschein
  • Krankenkassenversicherungsausweis, bei Familien für alle Mitglieder
  • Mietvertrag/Mietausweis

Andere Staatsbürgerschaft
  • Pass oder Identitätskarte
  • Ausländerausweis
  • eventuell Zusicherung/en zur Aufenthalts-/Einreisebewilligung des Migrationsamtes
  • Arbeitsvertrag
  • Mietvertrag/Mietausweis
  • Zivilstandsurkunde
  • Krankenkassenversicherungsausweis, bei Familien für alle Mitglieder

Wochenaufenthalter (Online-Anmeldung nicht möglich)
  • Aufenthaltsausweis der Wohnsitzgemeinde

Informationen für wehrpflichtige Schweizerbürgerinnen und -bürger finden Sie in den "Informationen zur Meldepflicht".

Preis: Fr. 20.00 / 60.00 (Wochenaufenthalter)


Online-Schalter

Mit der Nutzung unseres Online-Schalters anerkennen Sie stillschweigend unsere Nutzungsbedingungen (pdf, 509.9 kB).

Name Laden
Einwohnerkontrolle - Anmeldung / Zuzug Link


zur Übersicht