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Abmeldung / Wegzug

Zuständiges Amt: Einwohnerkontrolle
Verantwortlich: Kuhn, Aline
Übersicht
Online-Schalter

Sie verlassen unsere Gemeinde? Wir wünschen Ihnen für die Zukunft am neuen Wohnort alles Gute.

Damit wir Sie aus unserem Einwohner- und Steuerregister austragen können, müssen Sie sich innert 14 Tagen (gemäss § 34 Abs. 1 GG) nach dem Wegzug am Schalter der Einwohnerkontrolle abmelden. Wenn Sie das Schweizerbürgerrecht besitzen, können Sie Ihre Abmeldung auch über den Online-Schalter melden und müssen uns in diesem Fall folgende Unterlagen per Post zustellen.

  • Schriftenempfangsschein


Für die Adressmutation im Dienst- / Zivilschutzbüchlein geben wir Ihnen gerne eine Infobroschüre und ein vorgedrucktes Couvert ab.


Ausländische Staatsangehörige haben persönlich bei der Einwohnerkontrolle vorzusprechen. Bitte bringen Sie zur Abmeldung Ihren Ausländerausweis mit.

Wegzug ins Ausland

Falls Sie Wohnsitz im Ausland nehmen, ist von einer persönlichen Ambeldepflicht nicht abzusehn. Die Abmeldung muss mindestens 3 Monate im Vorraus mitgeteilt werden. Militärpflichtige Einwohner haben sich mindestens 2 Monate vor Ausreise bei der Militärverwaltung zu melden:
Militärverwaltung - Kreiskommando
des Kantons Zürich
Abt. Auslandabwesenheit
Postfach
8090 Zürich
Tel. 043 268 62 50

Preis: gratis (schriftlich/online: Fr. 20.00 pro erwachsene Person)