Kopfzeile

Inhalt

Mättmi*Schtei

Dorfspielplatz und Mättmi*Schtei

Alle, die unser Dorfgeschehen verfolgen oder gar mitmachen, wissen, dass 2016 zu unserem 900-Jahrjubiläum die Aktion Mättmi*Schtei lanciert wurde.

Damals mit der visionären Aussicht die Steine beim neuen Dorfspielplatz bei der Alten Sennerei einzubauen.

Die Vision wird im 2021 realisiert

Für alle, die im Jubiläumsjahr die Gelegenheit verpasst hatten, noch nicht im schönen Mettmenstetten wohnten oder einen weiteren Stein mochten, um sich oder seine Liebsten mit einem persönlich gravierten Mättmi*Schtei zu «verewigen», wurde die Aktion Mättmi*Schtei nochmals bis Ende 2020 neu lanciert. Nun ist die Aktion abgeschlossen und es wurden insgesamt 286 Unikate bestellt.

Der Guber-Naturstein wird aus dem Steinbruch von Alpnach, aus dem Fels gebrochen, bearbeitet und graviert. Die persönlich gravierten Steine werden im Laufe des Sommers 2021 bei der neuen Dorfattraktion eingebaut. Als Teil des Wasserspiels mit Wasserpumpe, als Wasserlauf und Umrandung.

Freuen Sie sich mit uns auf diesen neuen Dorfspielplatz!

Zugehörige Objekte

Name
Bericht_Mattmi_Schtei_im_Mir_Mattmistetter_August_2020.pdf Download 0 Bericht_Mattmi_Schtei_im_Mir_Mattmistetter_August_2020.pdf
16.02._Liste_bestellter_Steine_fur_Website.pdf Download 1 16.02._Liste_bestellter_Steine_fur_Website.pdf