Kopfzeile

Inhalt

Handreichungen im Kreise des Todes

Nummer
840.2
Name
Handreichungen im Kreise des Todes
Erlassdatum
1. Juli 2020
Inkrafttreten
1. Juli 2020
Art
Beschluss
Informationen

In unserer Zeit ist alles wohl geordnet. Wir sind auf alle möglichen Ereignisse vorbereitet, gegen fast alle möglichen Risiken versichert. Wir haben die Mittel in der Hand, unser Leben selber zu gestalten.

Doch wie gehen wir mit dem Tod um? Wir begegnen ihn in unserer Familien und im Freundeskreis; und unerbittlich erteilt er uns selbst eines Tages - warum haben wir eine so grosse Scheu vor ihm?

Es fällt uns schwer, diese Grenze unseres Daseins anzuerkennen; wir haben Mühe mit allem, was sich um dieses Thema dreht. Wir schieben es vor uns her und lassen es unverarbeitet. Daher ist der Kreis um den Tod schwer zu durchbrechen und mit Angst belegt. Und trotzdem stehen wir ihm immer wieder gegenüber.

Dieses Büchlein will eine Hilfe im "Kreis der Dinge um den Tod". Bei einem Todesfall gibt es immer viel vorzukehren, und dies erst noch unter Zeitdruck. Und jedesmal gibt es viel zu entscheiden. Was heisst das konkret

Zugehörige Objekte

Name
840.2_Handreichungen_im_Kreise_des_Todes.pdf Download 0 840.2_Handreichungen_im_Kreise_des_Todes.pdf

Zugehörige Objekte