Kopfzeile

Inhalt

Skiclub

Skiclub Mettmenstetten

Als Skiriege wurde der Skiclub Mettmenstetten im Jahre 1946 gegründet. Wir sind eine Untersektion des Turnvereins. Jedoch als eigenständiger Verein organisiert, leitet ein fünfköpfiger Vorstand unsere Geschicke.

Noch vor wenigen Jahren fuhren junge Mitglieder erfolgreich regionale und nationale Skirennen für unseren Club. Sportliche und gesellige Anlässe verbinden heute die rund 120 Mitglieder unseres Skiclubs: Im Winter auf Skis oder Schneeschuhen, im Sommer zu Fuss oder mit dem Velo. Bewegung in der Natur und Spass in familiärer Atmosphäre stehen im Mittelpunkt.

Die Skitouren-Gruppe bietet ein zusätzliches Programm. Zwischen Dezember und April unternimmt die Gruppe jedes zweite Wochenende eine Skitour.

Zwischen den Herbst- und den Sportferien treffen wir uns jeweils in der Turnhalle Gramatt zum Skiturnen.

Mitgliedschaft

Wer 16 Jahre alt ist, kann Mitglied unseres Skiclubs werden.

Mitgliederbeiträge

Der Jahresbeitrag für Aktive beträgt CHF 50.00. Aktive sind automatisch auch Mitglied von Swiss Ski. Jugendliche, Passive und Gönner bezahlen CHF 30.00.